cover

"Praktická cvicení Reiki. Svetové systémy Reiki v praxi", Oliver Klatt, Fontana, Olomouc, Tschechien

Vorwort des Übersetzers der tschechischen Ausgabe (hier in deutscher Sprache)

Liebe Leserin, lieber Leser,

Du hältst in Deinen Händen ein ausgezeichnetes Buch über Reiki und nicht nur darüber. Oliver Klatt hat sich beim Verfassen dieses Werks ein nicht gerade bescheidenes Ziel gesteckt: Reiki den Herzen der Leserinnen und Leser in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit näher zu bringen. Ungeachtet des Stils oder der "Schule" ist die Lebensenergie ein und dieselbe, und das ist auch die Hauptbotschaft dieses Buches. Wie Du aus der recht detaillierten Ausarbeitung der Geschichte des Usui-Systems erfährst, hat die Heilenergie immer ihren Weg zum Menschen gefunden, und darin liegt auch ihre größte Kraft.

Oliver Klatt ist einer meiner Lieblingsautoren, und ich bin überzeugt, dass auch Dir seine spannende Erzählweise gefallen wird. Alle Beiträge in diesem Buch sind in Zusammenarbeit und nach Rücksprache mit Reiki-Meistern entstanden. Dadurch ist es gelungen, ein authentisches Werk zu schaffen, dessen einzelne Teile Oliver Klatt zu einem Ganzen zusammengefügt hat. Dieses Ganze trägt die Züge persönlicher Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse. Ich muss eingestehen, dass der Respekt gegenüber Reiki und dessen tiefe Erkenntnis auf jeder einzelnen Seite zu spüren war und die Wärme und Aufrichtigkeit Oliver Klatts während der ganzen Übersetzungsarbeit einen tiefen Eindruck auf mich gemacht hat. Ich bin überzeugt, liebe Leserin und lieber Leser, dass es Dir ähnlich ergehen wird und Du mit diesem Buch und mit Reiki viele schöne Momente erlebst.

Das wünsche ich Dir von Herzen

Miroslav Hubácek
Reiki-Meister,
Rychvald.