Kommentare zum Buch
"Die große Heilung kommt mit dem Erwachen"

"Aus der Sicht des Interview-Partners Oliver Klatt geschrieben. Er ist Reiki-Meister, Herausgeber des Reiki Magazins und Unterstützer der Tao-Cinemathek. Es muss ein erhabenes Gefühl für Klatt gewesen sein, die Energie dieses großen spirituellen Lehrers zu spüren. Tolle antwortet kurz, sehr verdichtet, wie ich meine, sehr persönlich. Ich habe selbst dieses winzige Büchlein mehrmals gelesen und immer wieder eine ganz besondere Klarheit in Tolles Aussagen gespürt. Oliver Klatt ist mit dem Usui-System des Reiki bestens vertraut und stellt auch hierzu Fragen. Für mich eine Perle. So ein Buch würde ich niemals verkaufen oder verschenken nach einer gewissen Zeit erlebt man diese glasklaren Antworten von Tolle, immer wieder neu und anders!"

Beitrag von Eberhard Jähnig, Buchtipp auf: www.spiritualitaet-online.de

"Habe gerade das schmale aber gehaltvolle Büchlein "Die große Heilung kommt mit dem Erwachen" (Eckhart Tolle im Gespräch mit Oliver Klatt) gelesen ... Sehr empfehlenswert für alle, die sich einmal aus einer tieferen Perspektive mit gesundheitlichen Problemen auseinandersetzen wollen und so vielleicht einen ganz neuen Heilungsansatz für sich gewinnen können. Der Reiki-Lehrer Oliver Klatt befragt Eckhart Tolle zunächst aus der Perspektive des Reiki-Lehrers. Tolle aber bringt das Thema Heilung im Verlauf des Gesprächs auf den einfachsten Nenner überhaupt: ,Man könnte sagen: Das spirituelle Erwachen ist die Quintessenz von Heilung überhaupt, es ist die große Heilung. Ein anderes Wort für spirituelles Erwachen ist Heilung. Ohne das spirituelle Erwachen ist der Mensch immer noch ungeheilt, auf irgendeiner Ebene die große Heilung kommt erst mit dem Erwachen. Das genau ist der Kern, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist."

Beitrag von Raphael Stella, im Blog auf: www.DasHeilGeheimnis.de